Das Neueste von den Seniorendiensten Niederrhein

13 Seniorenzentren, fünf Tagespflegen, ambulante Pflegeangebote – und eine ausgesprochen engagierte Mitarbeiterschaft: Bei uns ist ständig etwas los. Wir feiern die Feste nicht nur, wie sie fallen. Wir tun auch einiges, um für Sie noch besser zu werden. Außerdem sind wir immer bemüht, Themen zu finden, die Sie sonst noch interessieren könnten. Aber machen Sie sich doch sehr gerne selber ein Bild:

Fröhliche Feier:
Multi-Kulti meets Bergbau

Bürgermeister Erkan Kocalar, Sabrina Moskei, Leiterin der Fachabteilung Pflege, und Einrichtungsleiter Igor Massold (v.l.n.r.)

Zum Sommerfest im Seniorenzentrum Duisburg Innenhafen lockten Sonne und sehr angenehme Temperaturen zahlreiche Besucher*innen herbei.

Ausbildung ist wichtig.
Und lohnt sich bei der AWO Niederrhein.

„Es ist richtig und wichtig, Auszubildende angemessen zu entlohnen. Nur, wenn wir heute unsere Auszubildenden wertschätzend bezahlen, können wir dem Fachkräftemangel vorbeugen“, kommentiert Elke...

100 Jahre AWO:
Piano Brunch zum Muttertag

Zu Verwöhnbuffet und Live-Musik waren im AWO-Jubiläumsjahr nicht nur die Mütter unter den Bewohner*innen des Adam-Romboy-Seniorenzentrums eingeladen.

Neue Fachabteilung Pflege:
Fachliches Controlling statt Kontrolle

Seit dem 1. Januar dieses Jahres verfügen die AWO Seniorendienste Niederrhein über eine eigene Fachabteilung Pflege.

Kleine Geschichtsstunde:
Rente für alle

Dass es sie gibt, ist für uns selbstverständlich. Wie es dazu kam, weiß bei weitem nicht jeder, der sie bekommt: Die Rente. Vor 130 Jahren führte Bismarck sie ein.

Nachhaltig aktiv:
Sport im Alter

Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit kann man auch im Alter trainieren, um fit zu bleiben - mit mehr oder wenig Aufwand.

Ergreifender Abschied:
Großes Dankeschön der Einrichtungsleitung

Dreieinhalb Jahre hatte Sabrina Moskei im AWO Seniorenzentrum Duisburg Innenhafen das Ruder in der Hand. Ihre Verabschiedung rührte sie sehr.

Gesund altern:
Mehr Fitness für Senior*innen

Sport und Bewegung halten fit und beugen Krankheiten vor. Wer sich regelmäßig bewegt, altert gesünder. Und hat Spaß.

Gut besucht:
Frühlingsmarkt im Haus Meyberg

Der Frühlingsmarkt im Haus Meyberg erfreut sich traditionell großer Beliebtheit. Verkaufsschlager waren in diesem Jahr Ostergestecke und Motivkissen.