Das Neueste von den Seniorendiensten Niederrhein

13 Seniorenzentren, fünf Tagespflegen, ambulante Pflegeangebote – und eine ausgesprochen engagierte Mitarbeiterschaft: Bei uns ist immer etwas los. Wir feiern die Feste nicht nur, wie sie fallen. Wir tun auch einiges, um für Sie noch besser zu werden. Aber machen Sie sich doch sehr gerne selber ein Bild:

Relaunch Webauftritt: Die AWO Seniorendienste im neuen Online-Gewand

Am 5.11. gingen die AWO Seniorendienste Niederrhein mit ihrem neuem Internetauftritt an den Start. Die komplette Realisierung dauerte nur knapp drei Monate. 

Lesen Sie mehr

Wir begrüßen: Neue Freiwilligendienstleistende für die AWO Niederrhein

In der Bezirksgeschäftsstelle kamen heute 50 neue Freiwilligendienstleistende zum Begrüßungstag zusammen.

Lesen Sie mehr

Gewaltprävention Pflege: Seminarreihe geht in die achte Runde

„Nach diesem Seminar sehe ich meine Arbeit von einer anderen Seite." Das ist nur eine von vielen positiven Rückmeldungen zu den Seminaren dieser Themenreihe – auch noch bei Ausgabe acht.

Lesen Sie mehr

Targobank-Firmenlauf: Die Wassernixen vom Duisburg Innenhafen

Vor wenigen Tagen erlebte der Targobank-Firmenlauf Duisburg seine 13. Auflage. 6000 Läufer gingen an den Start. Erstmals dabei: Das Team vom AWO Seniorenzentrum Duisburg Innenhafen.

Lesen Sie mehr

Ausgezeichnete Arbeit: Der Vorsorgeordner des AWO Bezirksverbandes

Der AWO Vorsorgeordner erhält das Gütesiegel der Koordinierungsstelle für Hospiz- und Palliativversorgung in Deutschland.

Lesen Sie mehr

Nah am Kunden: Neuer Standort für den mobilen Pflegedienst

Die AWO Seniorendienste Remscheid unterstützen Pflegebedürftige und deren Angehörige ab sofort aus zentraler Innenstadtlage: mit ambulanter Betreuung und erweitertem Hauswirtschaftsangebot.

Lesen Sie mehr

Nordsee-Flair zum Abschied: Das Sommerfest im Helmuth-Kuhlen-Haus mal anders

Unter dem Motto „Das Beste vom Norden“ feierte das Helmuth-Kuhlen-Haus sein alljährliches Sommerfest – und huldigte Einrichtungsleiterin Annette Bergmann, die sich in den Ruhestand verabschiedet.

Lesen Sie mehr

Dem Auge fern, des Herzens nahe: Die AWO Niederrhein trauert um Michael Jülich

Ende Mai verstarb Michael Jülich. Wir nehmen Abschied von einem sehr geschätzten, hochkompetenten, kreativen und innovativen Kollegen.

Lesen Sie mehr

Luftballons und Sommerflair: 20 Jahre Seniorenzentrum Duisburg Innenhafen

Beim Jubiläumsfest präsentierte die Belegschaft des SZ Duisburg Innenhafen ein buntes Angebot an Kleinkunst und Kulinarik und sorgte für einen kurzweiligen Nachmittag – viel Sonne inklusive.

Lesen Sie mehr