Das Neueste von den Seniorendiensten Niederrhein

13 Seniorenzentren, fünf Tagespflegen, ambulante Pflegeangebote – und eine ausgesprochen engagierte Mitarbeiterschaft: Bei uns ist ständig etwas los. Wir feiern die Feste nicht nur, wie sie fallen. Wir tun auch einiges, um für Sie noch besser zu werden. Außerdem sind wir immer bemüht, Themen zu finden, die Sie sonst noch interessieren könnten. Aber machen Sie sich doch sehr gerne selber ein Bild:

Herzensangelegenheit:
AWO sucht Helfer*innen

Die Einrichtungen und Dienste der AWO möchten für den Ernstfall gewappnet sein – und bauen einen Pflege- und Notfallpool mit zusätzlichem Personal auf.

Sag’s mit Blumen:
Danke-Schön-Aktion im HKH

Das AWO Seniorenzentrum Helmuth-Kuhlen-Haus in Mönchengladbach bedankt sich mit einem ungewöhnlichen Blumengruß bei seinen Bewohner*innen.

Herausforderung angenommen:
Gute-Laune-Programm im Innenhafen

Im AWO Seniorenzentrum Innenhafen improvisiert man bei der Wochenplanung – und versüßt Bewohner*innen und Belegschaft schwierige Zeiten mit Waffeln und Kuchen.

Kreative Krisenbewältigung:
Liebesgrüße aus Mönchengladbach

Das AWO Adam-Romboy-Seniorenzentrum tröstet seine Angehörigen mit einer großen Fotoaktion über das Besuchsverbot hinweg.

Skype, WhatsApp, Facetime:
Virtuelle Familietreffen am Bildschirm

Videochats helfen in Zeiten des „Social Distancing“ gegen die Einsamkeit ­– und bringen Oma und Opa online mit den (Enkel)Kindern zusammen.

Ausnahmezustand Alltag:
Videochatten in Kamp-Lintfort

Die momentane Situation ist für keinen einfach. Im AWO Seniorenzentrum Stadt Kamp-Lintfort machen alle das Beste daraus. Seit neuestem auch beim Skypen.

Corona-Krise:
Informationen für Angehörige

Die Ereignisse überschlagen sich in diesen Tagen. Die AWO Seniorendienste Niederrhein informieren online über den aktuellen Stand der Dinge in ihren Einrichtungen.

Zentrale Angebotsvermittlung:
Synergien für mehr Service

Drei AWO Seniorenzentren machen es Pflegebedürftigen und Angehörigen ab sofort besonders leicht, die richtige Versorgungsform zu finden: mit einer zentralen Angebotsvermittlung.

Wichtige Informationen für unsere Mitarbeiter*innen

Die Zahl der nachgewiesenen Infektionen mit dem neuartigen Corona Virus (Covid-19) erhöht sich in Nordrhein-Westfalen von Tag zu Tag weiter. Vorrangiges Ziel ist es, eine Verbreitung des Corona-Virus...