Das Neueste von den Seniorendiensten Niederrhein

13 Seniorenzentren, fünf Tagespflegen, ambulante Pflegeangebote – und eine ausgesprochen engagierte Mitarbeiterschaft: Bei uns ist immer etwas los. Wir feiern die Feste nicht nur, wie sie fallen. Wir tun auch einiges, um für Sie noch besser zu werden. Aber machen Sie sich doch sehr gerne selber ein Bild:

Innovatives Buffet:
Konzept der AWO

Unser Partner CHEFS CULINAR hat auf seiner Webseite einen Bericht über das innovative Buffet-Konzept unseres AWO Willi-Hartkopf-Seniorenzentrums in Remscheid aufbereitet.

Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk:
Heimsieg im Borussiapark

Am 18.12. schlug Borussia Mönchengladbach den 1. FC Nürnberg im eigenen Stadion mit 2:0. Live dabei: Die Fans vom Helmuth-Kuhlen-Haus.

Das Jubiläumsjahr:
100 Jahre AWO. 100 Jahre Antworten.

Die Geburtstags-Sonderseite des AWO Bezirksverbands Niederrhein zum Jubiläumsjahr 2019 ist online.

Besinnliche Zeit:
Wintermarkt im Haus Meyberg

Am 24. November fand im AWO Seniorenzentrum Haus Meyberg der große Wintermarkt statt. Seit Jahrzenten ist das vorweihnachtliche Beisammensein liebgewonnene Tradition.

„Jahrhundertangebot" der NRW-AWO:
Sieben Prozent Plus bei Löhnen und Gehältern

2019 begeht die Arbeiterwohlfahrt ihr 100-jähriges Bestehen. Das Tarifangebot der AWO NRW ist für die Beschäftigten jetzt schon Grund zum Feiern.

Stockbrot und Laternen:
Großer Martinsmarkt in Moers

Am 11.11. feierte das Seniorenzentrum Moers-Schwafheim seinen traditionellen Martinsmarkt – dieses Jahr bereits in der 22. Auflage.

Relaunch Webauftritt:
Die AWO Seniorendienste im neuen Online-Gewand

Am 5.11. gingen die AWO Seniorendienste Niederrhein mit ihrem neuem Internetauftritt an den Start. Die komplette Realisierung dauerte nur knapp drei Monate.

Willkommene Unterstützung:
Neue Freiwilligendienstleistende für der AWO Niederrhein

In der Bezirksgeschäftsstelle kamen heute 50 Freiwilligendienstleistende zum Begrüßungstag zusammen.

Gewaltprävention Pflege:
Seminarreihe auch in achter Auflage ein Erfolg

„Nach diesem Seminar sehe ich meine Arbeit von einer anderen Seite." Das ist nur eine von vielen positiven Rückmeldungen zu den Seminaren dieser Themenreihe – auch noch bei Ausgabe acht.