Das Neueste von den Seniorendiensten Niederrhein

13 Seniorenzentren, fünf Tagespflegen, ambulante Pflegeangebote – und eine ausgesprochen engagierte Mitarbeiterschaft: Bei uns ist ständig etwas los. Wir feiern die Feste nicht nur, wie sie fallen. Wir tun auch einiges, um für Sie noch besser zu werden. Außerdem sind wir immer bemüht, Themen zu finden, die Sie sonst noch interessieren könnten. Aber machen Sie sich doch sehr gerne selber ein Bild:

Starke Abwehr:
Power für das Immunsystem

Mit den richtigen Verhaltensmaßnahmen stärkt man die körpereigenen Abwehrkräfte und bietet Viren und Co. weniger Angriffsfläche.

Ganz schön kalt:
Fit durch den Winter

Wer sich jetzt vor die Tür traut, tut nicht nur Gutes für das Immunsystem. Auch die Laune profitiert.

Wunderbare Weihnachtszeit:
Advent im Seniorenzentrum

Um unseren Bewohner*innen eine schöne Adventszeit zu bereiten, ist unsere Belegschaft voll im Einsatz – unter anderem in Velbert und in Dinslaken.

Duftender Advent:
Weihnachtsbäckerei im Seniorenzentrum

Beim vorweihnachtlichen Backen im AWO Seniorenzentrum Karl-Jarres-Straße gab es so manche Leckerei.

Das macht mich aus:
Fotoausstellung im Willi-Koenen-Seniorenzentrum

Das Willi-Koenen-Seniorenzentrum hat seine zweite Fotoausstellung eröffnet – und portraitiert Bewohner*innen so, wie sie sich selber sehen.

Saisoneröffnung:
Weihnachtsmarkt in der Karl-Jarres-Straße

Das Duisburger AWO Seniorenzentrum startete am Wochenende die diesjährige Weihnachtsmarkt-Saison.

Geliebtes Großevent:
Martinsmarkt im AWO Seniorenzentrum

Für die Moers-Schwafheimer ist der Martinsmarkt im Seniorenzentrum Tradition. Für die Belegschaft bedeutet er einen gewaltigen Extraaufwand – den sie jedes Mal wieder gerne auf sich nimmt.

Pflegekooperation?
Die AWO Seniorendienste Niederrhein und die „Mission Rumänien"

Pflegenotstand hier, Fachkräfteüberhang dort: Die AWO Seniorendienste Niederrhein wollen Angebot und Nachfrage zusammenbringen – und reisten dafür in die Wallachei.

Kulinarisches Koop-Event:
Spanferkelfest im Wilhelm-Lantermann-Haus

Im Oktober gibt es Spanferkel im AWO Seniorenzentrum in Dinslaken – und die Bewohner*innen des Seniorenzentrum Altes Rathaus in Voerde sind eingeladen.