Das Neueste von den Seniorendiensten Niederrhein

13 Seniorenzentren, fünf Tagespflegen, ambulante Pflegeangebote – und eine ausgesprochen engagierte Mitarbeiterschaft: Bei uns ist ständig etwas los. Wir feiern die Feste nicht nur, wie sie fallen. Wir tun auch einiges, um für Sie noch besser zu werden. Außerdem sind wir immer bemüht, Themen zu finden, die Sie sonst noch interessieren könnten. Aber machen Sie sich doch sehr gerne selber ein Bild:

Saisoneröffnung:
Weihnachtsmarkt in der Karl-Jarres-Straße

Das Duisburger AWO Seniorenzentrum startete am Wochenende die diesjährige Weihnachtsmarkt-Saison.

Geliebtes Großevent:
Martinsmarkt im AWO Seniorenzentrum

Für die Moers-Schwafheimer ist der Martinsmarkt im Seniorenzentrum Tradition. Für die Belegschaft bedeutet er einen gewaltigen Extraaufwand – den sie jedes Mal wieder gerne auf sich nimmt.

Pflegekooperation?
Die AWO Seniorendienste Niederrhein und die „Mission Rumänien"

Pflegenotstand hier, Fachkräfteüberhang dort: Die AWO Seniorendienste Niederrhein wollen Angebot und Nachfrage zusammenbringen – und reisten dafür in die Wallachei.

Kulinarisches Koop-Event:
Spanferkelfest im Wilhelm-Lantermann-Haus

Im Oktober gibt es Spanferkel im AWO Seniorenzentrum in Dinslaken – und die Bewohner*innen des Seniorenzentrum Altes Rathaus in Voerde sind eingeladen.

Palliative Care:
Mehr Leben in den letzten Tagen

„Pallium“ ist das lateinische Wort für „Mantel“. Patienten in der letzten Lebensphase schützend umhüllen – das leistet Palliative Care.

AWO Blau-Weiß:
Bayrische Woche in Duisburg

Nadine Robiller, Leitende Pflegefachkraft, und Nora Lagershausen, Leiterin Sozialer Dienst, leuten beim Belegschaftsbrunch die Bayrische Woche ein. (Foto: Stefan Biergans)

Oktoberfestzeit ist Bayrische-Wochen-Zeit. Was die Gastro kann, können wir auch – dachte sich das AWO Seniorenzentrum Karl-Jarres-Straße.

Messe-Premiere:
Die AWO Seniorendienste beim Karrieretag

In Düsseldorf fand der 8. Karrieretag statt. Erstmals mit dabei: Die AWO Seniorendienste Niederrhein.

100 Jahre AWO:
Spätsommerfest in der Karl-Jarres-Straße

Auch in Duisburg feiert man nochmals die Jubilarin. Und natürlich sich selber.

Beschwingter Geburtstag:
Sommerfest im Adam-Romboy-Seniorenzentrum

Noch einmal, weil es so schön war: Auch in Mönchengladbach sind 100 Jahre AWO ein Grund, vergnügt zu feiern.