Praktikant*in (m/w/d)

Für unsere Einrichtung, das AWO Seniorenzentrum Karl-Schröder-Haus in Langenfeld, suchen wir ab sofort oder zu Ihrem Wunschtermin in Vollzeit Praktikanten oder Mitarbeiter*in im Bundesfreiwilligendienst bzw. im Freiwilligen Sozialen Jahr.

Stellenbeschreibung:

Das Seniorenzentrum Karl-Schröder-Haus ist eine Altenpflegeeinrichtung der Arbeiterwohlfahrt Seniorendienste Niederrhein gGmbH. Mit neuen Ideen und Konzepten gewährleisten wir die Pflege und Betreuung unserer Bewohner auf hohem Qualitätsniveau. Das Seniorenzentrum bietet 106 Bewohnern ein Zu­hause. Neben eingestreuten Kurzzeitpflegeplätzen ist eine Tagespflege und Senioren-Service-Wohnen vorhanden.

Sie bringen mit:

Sie haben Lust an einem Einsatz in der sozialen Betreuung und Pflege oder in der Haustechnik/ Gärtnerei im Praktikum, im Bundesfreiwilligendienst (BFD) oder im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ)? Dann sind sie genau richtig hier und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Wir bieten Ihnen:

Die AWO am Niederrhein bietet vielen Menschen aller Altersklassen die Mög­lichkeit, ein Praktikum, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) in einer ihrer Einrichtungen der sozialen Arbeit, zu absolvieren. Mit dem Freiwilligendienst bieten wir jungen Menschen (zwischen 16 und 26 Jahren) Orientierungshilfen zwischen Schule und Beruf und fördern ihre persönliche Entwicklung sowie ihre soziale und politische Kompetenz. Menschen ab 27 Jahre begrüßen wir auch sehr herzlich und heißen sie willkom­men im Seniorenzentrum zum Freiwilligendienst.

Das Seniorenzentrum Karl-Schröder-Haus gehört zu den stationären, teilstatio­nären und ambulanten Pflegeeinrichtungen der AWO Seniorendienste Nieder­rhein gGmbH, einem Unternehmen der Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Nie­derrhein e.V.. Mit neuen Ideen und Konzepten gewährleisten wir die Pflege und Betreuung unserer Bewohner auf hohem zertifiziertem Qualitätsniveau.

Stellennummer23502

Einrichtungen der Altenhilfe

Anstellungsverhältnis

Zeiteinteilung

Einrichtung Karl-Schröder-Haus
40764 Langenfeld (Rheinland)

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Schriftlich

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

Manja Sunkel
Langforter Str. 74
40764 Langenfeld

Bewerben Sie sich direkt online:

Jetzt online bewerben