Praktikant*in (m/w/d)

Wir suchen ab sofort junge Menschen für einen Einsatz im

BFD (Bundesfreiwilligendienst).

Stellenbeschreibung:

Die AWO am Niederrhein bietet über 350 jungen Menschen zwischen 16 - 26 Jahren die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) in einer ihrer Einrichtungen der sozialen Arbeit, zu absolvieren. Mit dem Freiwilligendienst bieten wir jungen Menschen Orientierungshilfen zwischen Schule und Beruf und fördern ihre persönliche Entwicklung, sowie ihre soziale und politische Kompetenz.

Das Seniorenzentrum Altes Rathaus in Voerde ist eine Altenpflegeeinrichtung der AWO Seniorendienste Niederrhein gGmbH und bietet 85 Bewohnern aller Pflegegrade ein Zuhause. Mit neuen Ideen und Konzepten gewährleisten wir die Pflege und Betreuung unserer Bewohner auf hohem Qualitätsniveau.
Unser Haus ist Teil des umfassenden AWO Informations- und Versorgungsangebotes für ältere Menschen in Voerde. 60 Seniorenwohnungen liegen in unmittelbarer Nähe unseres Hauses und werden von uns mitbetreut. In naher Zukunft soll hier ein Quartier mit einem neu gebauten Seniorenzentrum, einer solitären Kurzzeitpflege, einer Tagespflege, einem Angebot für die junge Pflege entstehen.

In Voerde stellen wir auch 2019/20 Plätze für den Einsatz in verschiedenen Abteilungen unseres Hauses zur Verfügung. Bewerben Sie sich für einen Freiwilligendienst in

Pflege, Betreuung, Service, Küche, Hauswirtschaft oder -technik, Verwaltung oder Information.

Sie lernen den Arbeitsalltag in einem Seniorenzentrum kennen und werden zusätzlich in Pflicht- und Wahlseminaren fortgebildet.

Weitere Informationen zum Freiwilligendienst finden Sie im Internet unter: www.awo-nr.de und gerne in einem persönlichen Gespräch!

Sie bringen mit:

Was Sie mitbringen sollten:

Neugierde, Aufgeschlossenheit, Freundlichkeit, Verlässlichkeit und die Lust, sich einen der Tätigkeitsbereiche des Seniorenzentrums näher anzuschauen.

Wir bieten Ihnen:

Eine begleitete Einsicht in das Berufsleben,

ein Taschengeld und

bei Interesse einen späteren Ausbildungs- oder Praktikantenplatz in Pflege, Betreuung, Küche, Hauswirtschaft oder Verwaltung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Stellennummer23700

Einrichtungen der Altenhilfe

Anstellungsverhältnis

befristete Anstellung

Zeiteinteilung

Einrichtung AWO Seniorenzentrum Altes Rathaus
46562 Voerde (Niederrhein)

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Schriftlich

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

Dagmar Bals
Frankfurter Str. 367
46562 Voerde

Bewerben Sie sich direkt online:

Jetzt online bewerben